Jan 3, 2012
Markus

LG TV Remote für IOS

Leider ging kurz vor Weihnachten mein Fernseher nach knapp über drei Jahren kaputt. Meiner Meinung nach eine Frechheit die sich die Hersteller heutzutage leisten.
Da ich eine Garantieverlängerung hatte bin ich davon ausgegangen das Gerät wird repariert und alles wird gut.
Weit gefehlt ich wurde Angerufen und mir wurde mitgeteilt, das hier ein Totalschaden vorliegt und ich mich an meinen Händler Zwecks Wertausgleich wenden soll.
Im vierten Jahr betrug dieser 60% und das war als Startkapital dann besser als nichts.
Soviel zur Vorgeschichte.

Da ich nun von Samsung sehr enttäuscht war und Philips für mich ein rotes Tuch ist, ich außerdem Shutterbrillen nicht mag, da ich das Gefühl habe nach 5 Minuten meinen Kopf abreisen zu müssen wegen der krassen Kopfschmerzen die ich davon bekomme, habe ich mich für einen TV von LG entschieden.
Die Bildqualität gefällt mir definitiv besser als die von meinem Samsung. Das ich Bauart bedingt auf FullHD im 3D Modus verzichten muss kann ich verschmerzen.
Allerdings fand ich die Bedienung der SmartTV Features mit der mitgelieferten Fernbedienung doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Also habe ich im iTunes Store nach einer App gesucht, doch leider gab es im Deutschen iTunes Store nur eine App für LG Bluray Player.
Google spuckte mir dann aber ein vernünftiges Ergebnis aus: Die App ist nur im US iTunes Store erhältlich.
Da ich keinen US Account hatte habe ich einen Weg gesucht mir einen Account anzulegen.

Am einfachsten geht dies Folgendermaßen:

  1. Startet iTunes und geht in den Store.
  2. Scrollt ganz nach unten
  3. Da sollte rechts in eine kleinen Blase eine Deutsche flagge zu sehen sein
  4. Klickt auf die Flagge und wählt hier die US Flagge aus
  5. Sucht nun im Appstore die LG App
  6. Sie sollte kostenlos sein daher klickt auf kaufen
  7. Dann sollte die Abfrage des iTunes Accounts kommen
  8. Dort einen neuen Account erstellen
  9. Dadurch das eine Kostenlose App der Auslöser des Kaufs war, kann man bei Bezahlmöglichkeiten none auswählen.
  10. Als Adresse müsst ihr euch eine fiktive Adresse in den USA überlegen.
  11. Danach habt ihr den Account und könnt die App installieren

Die App ist sehr schön und muss einmal kurz mit dem TV gepairt werden was sehr einfach und intuitiv von Statten geht.

 

November 2017
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Blogbuttons

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

%d Bloggern gefällt das: