Jun 11, 2012
Markus

Trekstor Pyrus

Nach meinem Test vom Amazon Kindle wollte ich euch auch einen anderen eReader als vergleich vorstellen. Da die Firma Trekstor so nett war mir ihren Pyrus zum Test zur Verfügung zu stellen stelle ich euch jetzt diesen vor. Ich werde hier natürlich vergleiche zum Kindle ziehen und betone das dies meine persönliche Meinung ist. Der größte Unterschied zum Kindle ist das der Pyrus kein Touchdisplay besitzt, dies muss man allerdings nicht unbedingt als Nachteil sehen.

Das Gerät

Vorweg der Pyrus sieht nicht so wertig aus wie der Kindle , dies sollte man allerdings bei einer Preisersparnis von 60€ verschmerzen können. Bedient wird das Gerät mit einem 4-Wege- Kreutz. Das Menü kommt aufgeräumt und einfach zu verstehen daher. Allerdings finde ich die Bedienung per Touch des Kindle da doch ein wenig einfacher. Das Display ist etwas mehr ins Sepia getaucht als beim Kindle, allerdings immer noch gut lesbar und in der Preisklasse sicher nicht zu schlagen. Allerdings habe ich beim Pyrus direkt den Refresh nach jeder Seite aktiviert, da das Clouding beim schnellen Seitenwechsel um einiges stärker ist als beim Kindle. Die Darstellung der Sammlung finde ich besser gelungen als beim Kindle, werden beim Kindle nur Buchname und Autor angezeigt so zeigt der Pyrus auch noch das Buchcover an, sieht schön aus, gibt einfach mehr das Gefühl von Bücherregal. Da ich meine Bücher mit Calibre verwalte war mir auch wichtig das man den Pyrus hier als Reader anmelden kann, dies funktioniert nicht ganz so smart wie beim Kindle aber ist trotzdem nicht wirklich kompliziert und in weniger als einer Minute gemacht. Speicher hat das Gerät von Hause aus genauso viel wie der Kindle Touch, allerdings kann, dieser mit einer MicroSD Karte erweitert werden auf bis zu 32GB erweitert werden.

Fazit

Der Pyrus sieht nicht so wertig aus wie der Kindle und hat keinen Touchscreen, allerdings ist er meiner Meinung nach als Zweitgerät oder für in den Urlaub mehr als ausreichend. Der Fehlende Touchscreen ist im Menü ein wenig nervig, allerdings beim lesen von Büchern eher Positiv zu bewerten, da man beim einhändigen lesen seltener aus versehen umblättert.

 

September 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Blogbuttons

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

%d Bloggern gefällt das: