Jul 25, 2012
Markus

Erste Anlaufstelle für Wein Online

Wie einige von euch sicher wissen bin ich ein echter Pfälzer und uns sagt man ja nach das wir einen sehr hohen pro Kopf verbrauch an Wein haben. Dies trifft bei mir nicht ganz so zu da ich bisher im Supermarkt nur „schlechte“ Weine gefunden habe die mir nicht geschmeckt haben. Aber irgendwie wollte ich dem ganzen noch einmal eine Chance geben, allerdings habe ich mir gedacht ich mache es mal wie ein Geektypisch im Internet.
Eigentlich kaufe ich mittlerweile fast alles im Internet, warum also kein Wein? Naja, dagegen spricht ganz klar das man nicht probieren kann und daher quasi die Katze im Sack kaufen muss, andererseits ist das ja im Supermarkt auch nicht anders.
Also habe ich Google angeschmissen und bin auf den Weinversand weine.de gestoßen. Hier findet man Weine von eher unbekannten Winzern bis hin zu bekannten Weinen wie denen vom Weingut Markus Schneider.

Das Tolle an Weine.de ist das recht granular filtern kann und die Geschmacksrichtungen sehr fein aufgeschlüsselt sind. Wie anfangs erwähnt bin ich ja kein riesen Weinfan aber wenn dann mag ich am meisten etwas halbtrockenes, weil mir lieblich viel zu süß ist und ich den „staubigen“ Abgang von trockenen Weinen gar nicht ab kann.
Also bin ich in die Filterliste gegangen habe Weiswein ausgewählt, dann halbtrocken und feinherb was nach meiner Recherche bei Google fast das selbe ist. Da ich mir auch ein kleines Preislimit von max 7€ gesetzt habe kam ich dann zu dem Riesling Vinum Classicum von Ludger Veit und muss sagen ich habe mich direkt verliebt, ein extrem Fruchtiger Wein mit einer sehr angenehmen Restsüße und einem leckeren Nachgang.
Ich habe natürlich nicht nur eine Flasche bestellt bin aber bisher nur zum testen von dieser einen Sorte gekommen.

Was kann ich noch sagen? Sieben Flaschen hatte ich bestellt und leider ist da ein kleiner Fehler passiert und mir wurde aus versehen eine Flasche doppelt dafür eine andere gar nicht geschickt worden, ich hab das kurz gemeldet und müsste nun heute oder morgen die andere Flasche kostenlos bekommen, das nenne ich gelungenen Kundenservice.

Meine Empfehlung an euch probiert es doch mal aus Weine.de hat wirklich für jeden geschmack etwas und in jeder Preisspanne.
Ich bin hellauf begeistert und werde den Beitrag noch editieren wenn ich die anderen Flaschen probiert habe.

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blogbuttons

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

%d Bloggern gefällt das: